Komplettlöschung des Spielstandes

Plattform: PC

Beschreibung: Nach einem Komplettabsturz und dem öffnen des Spiel erschienen die Spielbedingungen die ich akzeptierte und damit war alles weg.

Schritte zum Reproduzieren: nichts gefunden

Bilder / Videos:

Gastgeber oder Kunde: ich im geschlossenem Spiel

Spieler in deinem Spiel: nur ich

Spezifikationen: welche ? Spielzeit ungefähr 1380 Stunden

Bei dieser langen Spielzeit sollte es eigentlich gespeicherte Spielstände geben.
Meine Frage , wo finde ich diese und wie kann man sie wieder herstellen?

mfg

Hi this is a English only Forums, so keep that in mind for next time. Using google translate is just fine.

Platform: PC

Description: After a complete crash and opening the game, the game conditions that I accepted appeared and with that everything was gone.

Steps to reproduce: nothing found

Pictures / videos:

Host or customer: me in the closed game

Player in your game: just me

Specifications: which ? Playing time about 1380 hours

With this long playing time, there should actually be saved games.
My question, where can I find them and how can I restore them?

Kind regards

And if you never made a back up save over in Daocuments - Ava Studios - Generation Zero - Saves - Random Numbers then youve lost it all. Try and enable steam cloud and see if that can pull an old version of your savefile.

Ich habe eine Backupsicherung von Steam Cloud erhalten. Wie kann ich diese wieder ins Spiel einfügen? Es sind ~ 50GB und in 51 Disk unterteilt.

That should actually work automatically, as soon as the game is started, the last Steam Cloud save is loaded.

A 50 GB backup from Steam ? And distributed over 51 disks ?? What ?
That doesn’t sound right to me !?

Oh… you made a backup of your game ? That’s not what @Indominus-J said. And it’s not needed. This is all about the savegame files.

Look for your Document folder and then chose Avalanche Studios/Generation Zero/Saves/12345678 ( ← just a placebo number, yours will be different…) In that folder you should find at least two files savegame and savegame.bak. Check date/time and size of those two files and hope they are still different from each other. If yes you might be lucky. Before doing anything else copy those files to a safe place ! After that try to rename the savegame.bak to savegame (without any ending) in the 12345678 folder. Start your game and hopefully you’re back on track.

If it’s working, try for some time and then delete the files from your “safe place” and copy the latest files from your savegame/12345678 folder. Do this on a regular schedule and you’re not prone to losing your savegames again.

Erstmal Danke für die Hilfe!
Diese beiden Ordner haben gleichen Zeitstempel aber unterschiedliche Größen. Habe savegame gelöscht und bei savegame.bak das bak entfernt. Beim neustart hat sich nichts geändert.
Kann man aus Steam Cloud noch etwas entnehmen? Oder wozu ist das gut?

Der Backup Ordner befindet im Steam-Ordner und hat Disk_1 ( bis 51 ) Unter-Ordner. In diesen sind depotcache.csd sowie depotcache.esm und sku.sis Dateien mit Nummernzuordnung zur Disk.
Sind das zufällig Speicherstände?

Nein, das sind keine Speicherstände, die sind, wie bereits gesagt, unter Dokumente/Avalanche … zu finden. Du hast vermutlich unter Steam ein Backup des Spiels erstellt, anders kann ich mir Größe und Dateinamen nicht erklären. :man_shrugging:

Und das mit der Steam-Cloud Speicherung funktioniert natürlich nur, wenn Du das aktiviert hast und wenn dort noch kein neuer Spielstand gespeichert worden ist. Da wird natürlich kein Unterschied gemacht, ob die Datei den richtigen Spielstand hat, so lange sie ansonsten vom Aufbau her korrekt ist.

In English:
No these are no savegames, those can be found, as said before, under Documents/Avalanche …
You have probably initiated a game backup within Steam, otherwise I can’t explain size and filenames to myself.
Steam-Cloud save obviously is only working if activated and only as long as there’s no newer savegame saved. Steam won’t make a difference about the content of that file as long as it is build correctly.

*phew * Hope this helps. Didn’t translate things for a long time… :see_no_evil:

Dann noch mal Danke für die Hilfe :+1: und ich entschuldige mich, da ich des englischen nicht so mächtig bin. ( ich musste mit russisch klar kommen vor 60 Jahren )
Für mich heißt das jetzt, nachdem es dreimal mit 150h , mit 327h und jetzt mit 1378h wieder neu zu beginnen.
Danke und Mfg

Kein Problem, jederzeit gerne / No problem, you’re welcome

Und tue Dir selber einen Gefallen und sichere von Zeit zu Zeit die savegame Dateien aus Documents/Avalanche… an einen sicheren Ort, damit Dir so etwas nicht noch mal passiert, denn das ist extrem Ärgerlich.

And do yourself a favour and save the savegame files from Documents/Avalanche … to a safe place from time to time so tihis won’t happen again because it’s extremely enraging…